JETZT TEILNEHMEN!
LIVESTREAMING
E-COMMERCE
IM HANDEL
Online E-Learning Kurs
Videos, interaktive Grafiken und Texte
Jederzeit. Zeit- & orts- unabhängig
3 Stunden
Livestreaming E-Commerce Readiness
CHF 99
Executive Summary
Livestreaming E-Commerce ist ein schnell wachsender Trend, der die Beliebtheit von Online-Videostreaming mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings verbindet. Mit dem Aufkommen von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok haben Detailhändler neue Möglichkeiten erhalten, ihre Kunden in Echtzeit durch interaktives Livevideo-Streaming zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Livestreaming E-Commerce ermöglicht Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren, Fragen von Kunden zu beantworten und exklusive Werbeaktionen und Angebote anzubieten - und das alles in Echtzeit. Dieses neue Erlebnis bietet Kunden eine ansprechende und interaktive Art des Einkaufes, bei welcher sie Produkte live erleben und in Echtzeit mit Detailhändlern interagieren können. In China werden bereits 10% aller Online Käufe über Livestreaming E-Commerce abgeschlossen. Wird sich dieser Trend auch in Europa durchsetzen? Wie können Unternehmen darauf reagieren und Ihre Geschäftsmodelle für Livestreaming E-Commerce transformieren? Dieser REDx Kurs bietet eine ideale Einführung in den neuen Vertriebskanal Livestreaming E-Commerce und zeigt Ihnen, wie Ihr Unternehmen von dem neuen Trend profitieren kann.
Informationen zum Kurs Livestreaming E-Commerce im Handel:
Während dieses
Kurses werden Sie sich mit folgenden Lernzielen auseinandersetzen:
- Sie erkennen die Bedeutung von Livestreaming E-Commerce im Handel sowie für Ihr Unternehmen.
- Sie verstehen Livestreaming E-Commerce und wissen, wie es sich gut zu anderen Angeboten in Ihrem Unternehmen ergänzt.
- Sie erkennen die Motive von Kunden, warum diese
Livestreaming E-Commerce nutzen.
- Sie kennen Kennzahlen, mit denen Sie den Erfolg von Livestreaming in Ihrem Unternehmen messen können.
- Sie erkennen die Erfolgsfaktoren von Livestreaming E-Commerce anhand von Best Practice Beispielen.
- Sie wissen, welche Inhalte für Livestreaming E-Commerce Veranstaltungen geeignet sind und auf welchen Kanälen Livestreaming E-Commerce gut funktioniert.
- Sie sind in der Lage, eine Livestreaming E-Commerce Veranstaltung für Ihr Unternehmen zu planen.