Livestreaming E-Commerce im Handel

Jetzt teilnehmen und direkt starten!
  • 3 Stunden
  • Deutsch
  • Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
Immer mehr europäische Unternehmen nutzen Livestreaming E-Commerce - einen Trend aus China, wo bereits ca. 10 % aller Onlinekäufe auf diese Weise abgewickelt werden. Denn hier verknüpft sich die Interaktivität von Livevideo-Streaming (z.B. auf Facebook, Instagram, TikTok) mit dem Komfort des Online-Shoppings.

In diesem Kurs erhalten Sie Einblicke in die Funktionsweise und Vorteile des Livestreaming E-Commerce. Sie erfahren, wie Unternehmen diesen Kanal effektiv nutzen können. Sie erhalten Strategien, um Ihr Unternehmen optimal auf diesen Trend vorzubereiten und davon zu profitieren.

  • E-Learning Kurs
  • Zertifikat: Livestreaming E-Commerce Readiness

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungspersonen des mittleren Managements,

Fach- und Projektleitungen sowie Teamleitungen aus verschiedenen Abteilungen von Handelsunternehmen.
Ebenso finden alle, die am Handel interessiert sind, in diesem Kurs wertvolle Einblicke.

Was Sie erwartet
  • Videos, interaktive Grafiken
  • Einfach verständliche Texte
  • Verständnischecks
  • Quiz
  • Zertifikat
Was Sie nach dem Kurs gelernt haben (Lernziele)
  • Sie verstehen Livestreaming E-Commerce und wissen, wie es sich gut zu anderen Angeboten in Ihrem Unternehmen ergänzen kann.
  • Sie verstehen die Erfolgsfaktoren von Livestreaming E-Commerce und können diese für Ihr eigenes Unternehmen ableiten
  • Sie wissen, welche Inhalte für Livestreaming E-Commerce Veranstaltungen geeignet sind und auf welchen Kanälen Livestreaming E-Commerce gut funktioniert.
  • Sie kennen Kennzahlen, mit denen Sie den Erfolg von Livestreaming in Ihrem Unternehmen messen können.
  • Sie sind in der Lage, eine Livestreaming E-Commerce Veranstaltung für Ihr Unternehmen zu planen.

Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für Livestreaming E-Commerce!