JETZT TEILNEHMEN!

LIVESTREAMING
E-COMMERCE
IM HANDEL

Mit der zunehmenden Nutzung von Mobilgeräten und sozialen Medien hat sich ein neuer Vertriebskanal im Handel entwickelt: Livestreaming E-Commerce. In China werden bereits 10% aller Onlinekäufe live abgeschlossen. Doch was genau ist Livestreaming E-Commerce? Wird sich dieser Trend auch in Europa durchsetzen? Wieso sollten Sie es in Ihre Omni-Channel Strategie integrieren und wie gelingt Ihnen dies auch erfolgreich?
All dies und noch mehr erfahren sie in diesem Online Kurs.
Format

Online E-Learning Kurs

Inhalte

Videos, interaktive Grafiken und Texte

Startdatum

Jederzeit. Zeit- & orts- unabhängig

Dauer

3 Stunden

Zertifikat

Livestreaming E-Commerce Readiness 

Preis

CHF 99


Executive Summary

Livestreaming E-Commerce ist ein schnell wachsender Trend, der die Beliebtheit von Online-Videostreaming mit der Bequemlichkeit des Online-Shoppings verbindet. Mit dem Aufkommen von Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und TikTok haben Detailhändler neue Möglichkeiten erhalten, ihre Kunden in Echtzeit durch interaktives Livevideo-Streaming zu erreichen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Livestreaming E-Commerce ermöglicht Unternehmen, Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren, Fragen von Kunden zu beantworten und exklusive Werbeaktionen und Angebote anzubieten - und das alles in Echtzeit. Dieses neue Erlebnis bietet Kunden eine ansprechende und interaktive Art des Einkaufes, bei welcher sie Produkte live erleben und in Echtzeit mit Detailhändlern interagieren können. In China werden bereits 10% aller Online Käufe über Livestreaming E-Commerce abgeschlossen. Wird sich dieser Trend auch in Europa durchsetzen? Wie können Unternehmen darauf reagieren und Ihre Geschäftsmodelle für Livestreaming E-Commerce transformieren? Dieser REDx Kurs bietet eine ideale Einführung in den neuen Vertriebskanal Livestreaming E-Commerce und zeigt Ihnen, wie Ihr Unternehmen von dem neuen Trend profitieren kann.

Informationen zum Kurs Livestreaming E-Commerce im Handel:

01 Basiswissen: Was ist Livestreaming E-Commerce? Woher kommt der Trend? Was schätzen Konsumen-ten besonders an dem neuen Vertriebskanal? Wie lässt sich Livestreaming Erfolg messen? 

02 Vertiefungswissen:
Was sind Erfolgsfaktoren für das Integrieren von Livestreaming E-Commerce in die bestehende Omni-Channel Strategie? Was benötigen Unternehmen, um erfolgreich Livestreaming E-Commerce einführen zu können? Wie schaut ein typischer Ablauf eines Livestreaming Events aus?

03 Handlungswissen: Wie können Sie Livestreaming E-Commerce Schritt für Schritt in Ihrem Unternehmen einführen? Welche Chancen öffnen sich durch Livestreaming E-Commerce und worauf müssen Sie Acht geben? 

04 Zertifikat: Testen Sie Ihr Wissen und erhalten Sie unser Livestreaming E-Commerce Zertifikat.

Während dieses Kurses werden Sie sich mit folgenden Lernzielen auseinandersetzen:

  • Sie erkennen die Bedeutung von Livestreaming E-Commerce im Handel sowie für Ihr Unternehmen.

  • Sie verstehen Livestreaming E-Commerce und wissen, wie es sich gut zu anderen Angeboten in Ihrem Unternehmen ergänzt.

  • Sie erkennen die Motive von Kunden, warum diese Livestreaming E-Commerce nutzen.

  • Sie kennen Kennzahlen, mit denen Sie den Erfolg von Livestreaming in Ihrem Unternehmen messen können.

  • Sie erkennen die Erfolgsfaktoren von Livestreaming E-Commerce anhand von Best Practice Beispielen.

  • Sie wissen, welche Inhalte für Livestreaming E-Commerce Veranstaltungen geeignet sind und auf welchen Kanälen Livestreaming E-Commerce gut funktioniert.

  • Sie sind in der Lage, eine Livestreaming E-Commerce Veranstaltung für Ihr Unternehmen zu planen.