Livestreaming E-Commerce im Handel
-
3 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Kursüberblick
Immer mehr europäische Unternehmen nutzen Livestreaming E-Commerce - einen Trend aus China, wo bereits ca. 10 % aller Onlinekäufe auf diese Weise abgewickelt werden. Denn hier verknüpft sich die Interaktivität von Livevideo-Streaming (z.B. auf Facebook, Instagram, TikTok) mit dem Komfort des Online-Shoppings.
In diesem Kurs erhalten Sie Einblicke in die Funktionsweise und Vorteile des Livestreaming E-Commerce. Sie erfahren, wie Unternehmen diesen Kanal effektiv nutzen können. Sie erhalten Strategien, um Ihr Unternehmen optimal auf diesen Trend vorzubereiten und davon zu profitieren.
In diesem Kurs erhalten Sie Einblicke in die Funktionsweise und Vorteile des Livestreaming E-Commerce. Sie erfahren, wie Unternehmen diesen Kanal effektiv nutzen können. Sie erhalten Strategien, um Ihr Unternehmen optimal auf diesen Trend vorzubereiten und davon zu profitieren.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Livestreaming E-Commerce Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Ihre Inhalte
In drei Kapiteln erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Livestreaming E-Commerce und verstehen, wie sie erfolgreich diese effektive Werbemethode erfolgreich nutzen können.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für Livestreaming E-Commerce!