Metaverse im Handel
-
4 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Kursüberblick
Das Metaverse wird in den kommenden Jahren eine zunehmend wichtige Rolle im Handel spielen. Bereits heute werden Umsätze in Milliardenhöhe im Metaverse erzielt. Daher sollten sich Unternehmen bereits jetzt mit dem Metaverse befassen, um Chancen zu nutzen und sich auf Herausforderungen vorzubereiten.
Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in das Metaverse. Sie lernen, was das Metaverse ist und welche Motive Konsumenten zur Nutzung bewegen. Sie verstehen die zugrundeliegenden Technologien und die ökonomische Logik sowie Strategien, um Unternehmensziele im Metaverse zu erreichen.
Dieser Kurs bietet einen umfassenden Einblick in das Metaverse. Sie lernen, was das Metaverse ist und welche Motive Konsumenten zur Nutzung bewegen. Sie verstehen die zugrundeliegenden Technologien und die ökonomische Logik sowie Strategien, um Unternehmensziele im Metaverse zu erreichen.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Metaverse Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Ihre Inhalte
In diesem eLearning-Kurs erhalten Sie umfassendes Wissen über das Metaverse. Zu Beginn lernen Sie die Entwicklung und Bedeutung des Metaverse kennen. Der nächste Teil behandelt die relevanten Technologien, die Geschäftsmodelle und die ökonomische Logik des Metaverse. Abschliessend erlernen Sie strategische Ansätze zur Nutzung des Metaverse für Ihre Unternehmensziele. Dieser Kurs bietet Ihnen einen umfassenden Überblick sowie tiefgehende Einblicke und praktische Handlungsempfehlungen.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für
das Metaverse!