Jetzt teilnehmen!

METAVERSE
IM HANDEL

Das Metaverse wird in den nächsten Jahren voraussichtlich zu einem immer wichtigeren Teil der digitalen Welt werden. Es hat das Potential, unsere Wirtschaft, den Handel und auch unser tägliches Leben wesentlich zu verändern. Um von den Chancen zu profitieren und sich auf mögliche Herausforderungen vorzubereiten, sollten Unternehmen sich bereits heute mit dem Metaverse auseinandersetzen:
Wie können Unternehmen das Metaverse nutzen, um das Kundenerlebnis im Handels- und Einzelhandelssektor zu verbessern und letztendlich den Umsatz zu steigern?

Format

Online
E-learning
Kurs

Inhalte

Videos, interaktive Grafiken
und Texte

Startdatum

Jederzeit.
Zeit- & orts-unabhängig

Duration

4 Stunden

Zertifikat

Metaverse Readiness

Preis

CHF 99

Informationen zum Kurs Metaverse im Handel

01 Basiswissen: Was ist das Metaverse und wieso wird es immer wichtiger für Handelsunternehmen? Welche Technologien sind relevant und welche neue ökonomische Logik steckt dahinter?

02 Vertiefungswissen
: Wie können Sie das Metaverse für Ihre Unternehmensziele nutzen? Welche Unterschiede gibt es zwischen Food- und Non-Food Händlern?

03 Handlungswissen
: Erhalten Sie eine Vorgehensweise zur Umsetzung einer Metaverse-Strategie. Sie wissen ebenso, wie Sie mit möglichen Stolpersteinen und Risiken umgehen können.

04 Zertifikat:
Testen Sie Ihr Wissen und erhalten Sie unser Metaverse Zertifikat.
Während dieses Kurses werden Sie sich mit folgenden Lernzielen auseinandersetzen:

  • Sie verstehen die wachsende Bedeutung des Metaverse für die Wirtschaft und den Handel
  • Sie wissen, was das Metaverse grundlegend ist
  • Sie kennen die Motive von Konsumenten, warum diese das Metaverse nutzen
  • Sie kennen die relevanten Technologien des Metaverse gibt es
  • Sie verstehen die neue ökonomische Logik und Geschäftsmodelle 
  • Sie wissen, zu welchen strategischen Zielen das Metaverse positiv beitragen kann

  • Sie kennen Vorgehensweisen zum Erreichen von Unternehmenszielen durch das Metaverse
  • Sie kennen die Unterschiede zwischen Food und Non-Food Händlern
  • Sie erhalten eine Vorgehensweise zur Umsetzung einer Metaverse-Strategie.
  • Sie kennen Stolpersteine und Risiken und wissen damit umzugehen
  • Sie können Implikationen für Ihr eigenes Unternehmen ableiten

Die Autoren



Prof. Dr. Thomas Rudolph

Direktor Institut für Handelsmanagement

Michael Hoang
Research Associate & PhD Candidate
Forschungszentrum für Handelsmanagement
Write your awesome label here.