Online-Marketing im Handel

Jetzt teilnehmen und direkt starten!
  • 3 Stunden
  • Deutsch
  • Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
Angesichts fortschreitender Digitalisierung und der steigenden Beliebtheit von sozialen Medien sind Konsumenten ständig über Smartphones, Tablets und Computer online verbunden. Online-Marketing hat daher für Handelsunternehmen eine herausragende Bedeutung erlangt.

In diesem Kurs lernen Sie verschiedene Online-Marketing Formen und Instrumente kennen. Sie lernen u.a. anhand von Best Practice Beispielen, den richtigen Mix erfolgreich in das eigene Unternehmen zu implementieren. Der Kurs sensibilisiert Sie ebenso für Kernherausforderungen. Zusätzlich stellen wir Ihnen als Wegweiser ein 8-stufiges Online-Marketing Konzept.

  • E-Learning Kurs
  • Zertifikat: Online Marketing Readiness

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungspersonen des mittleren und unteren Managements,

Fach- und Projektleitungen sowie Teamleitungen aus verschiedenen Abteilungen von Handelsunternehmen.

Ebenso finden alle, die am Handel interessiert sind, in diesem Kurs wertvolle Einblicke.

Was Sie erwartet
  • Videos, interaktive Grafiken
  • Einfach verständliche Texte
  • Verständnischecks
  • Quiz
  • Zertifikat
Was Sie nach dem Kurs gelernt haben (Lernziele)
  • Sie kennen die Relevanz, die Chancen und Herausforderungen von Online Marketing in Handelsunternehmen.
  • Sie lernen wichtige Online Marketing Instrumente kennen.
  • Sie verstehen die Funktionsweise von Suchmaschinen, können organische und bezahlte Suchen differenzieren und passende Keywords auswählen.
  • Sie wissen, wie Sie die richtigen KPIs zur Bewertung einer Online-Marketing-Strategie auswählen.
  • Sie lernen anhand eines 8 Stufen-Konzepts die Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie kennen.

Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für 
Online Marketing!