Amazon
-
3 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Kursüberblick
Gegründet im Jahr 1994, entwickelte sich Amazon zum grössten Handelsunternehmen der Welt. Was ist das Erfolgsmodell von Amazon? Welche Strategien sind erfolgsversprechend, um sich gegen Amazon zu behaupten oder das Unternehmen als Kooperationspartner zu nutzen? Wie gehen andere Handelsunternehmen vor?
Lernen Sie von den Erfolgsfaktoren des Unternehmens Amazon und verstehen Sie, welche Strategien Sie nutzen können, um sich im Wettbewerb zu behaupten.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Amazon E-Commerce Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Ihre Inhalte
In drei Kapiteln erhalten Sie detailliertes Wissen über Amazon – von den Grundlagen und Entwicklung bis zur Vertiefung zentraler Erfolgsfaktoren. Sie verstehen, welche Strategien Sie nutzen können, um sich im Wettbewerb zu behaupten und erhalten Handlungsempfehlungen für Ihr eigenes Unternehmen.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Amazon - Experte!