Influencer Marketing

Jetzt teilnehmen und direkt starten!
  • 3 Stunden
  • Deutsch
  • Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
Influencer Marketing gewinnt für Handelsunternehmen zunehmend an Bedeutung. Plattformen wie Instagram und TikTok spielen eine wachsende Rolle bei Konsumenten, da Influencer eine direkte Verbindung zu Zielgruppen herstellen.

Dieser Kurs gibt den optimalen Einstieg in das Influencer Marketing. Sie erhalten eine Anleitung zur Nutzung für Ihre Ziele und lernen verschiedene Kampagnentypen wie Gewinnspiele oder gesponserte Postings kennen. Der Kurs deckt Auswahl, Kooperation, Kostenplanung, KPI-Messung und Best-Practice Beispiele ab, um Influencer Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.

  • E-Learning Kurs
  • Zertifikat: Influencer Marketing Readiness

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungspersonen des mittleren Managements,

Fach- und Projektleitungen sowie Teamleitungen aus verschiedenen Abteilungen von Handelsunternehmen.
Ebenso finden alle, die am Handel interessiert sind, in diesem Kurs wertvolle Einblicke.

Was Sie erwartet
  • Videos, interaktive Grafiken
  • Einfach verständliche Texte
  • Verständnischecks
  • Quiz
  • Zertifikat
Was Sie nach dem Kurs gelernt haben (Lernziele)
  • Sie erhalten ein umfassendes Verständnis von Influencer Marketing und verstehen die Relevanz für Handelsunternehmen.
  • Sie lernen verschiedene Arten von Influencen und die Funktionsweise verschiedener Social Media Plattformen kennen.
  • Sie kennen Möglichkeiten der Auswahl und Zusammenarbeit mit Influencern sowie die Herausforderungen bei der Content Produktion inkl. rechtlicher Aspekte.
  • Sie können den Erfolg von Influencer Marketing Kampagnen mithilfe geeigneter KPIs auswählen und bewerten.

Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für
Influencer Marketing!