Influencer Marketing
-
3 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
Influencer Marketing gewinnt für Handelsunternehmen zunehmend an Bedeutung. Plattformen wie Instagram und TikTok spielen eine wachsende Rolle bei Konsumenten, da Influencer eine direkte Verbindung zu Zielgruppen herstellen.
Dieser Kurs gibt den optimalen Einstieg in das Influencer Marketing. Sie erhalten eine Anleitung zur Nutzung für Ihre Ziele und lernen verschiedene Kampagnentypen wie Gewinnspiele oder gesponserte Postings kennen. Der Kurs deckt Auswahl, Kooperation, Kostenplanung, KPI-Messung und Best-Practice Beispiele ab, um Influencer Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.
Dieser Kurs gibt den optimalen Einstieg in das Influencer Marketing. Sie erhalten eine Anleitung zur Nutzung für Ihre Ziele und lernen verschiedene Kampagnentypen wie Gewinnspiele oder gesponserte Postings kennen. Der Kurs deckt Auswahl, Kooperation, Kostenplanung, KPI-Messung und Best-Practice Beispiele ab, um Influencer Marketing erfolgreich für Ihr Unternehmen einzusetzen.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Influencer Marketing Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Write your awesome label here.
Ihre Inhalte
In drei Kapiteln erhalten Sie einen umfassenden Überblick über Influencer Marketing und verstehen, wie sie erfolgreich diese effektive Werbemethode erfolgreich nutzen können.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für
Influencer Marketing!