Jetzt teilnehmen

Kundeninspiration

Unternehmen muss es besser gelingen, ein emotional starkes Profil aufzubauen. In dem Kurs sollen dazu die folgenden aktuellen Fragestellungen geklärt werden: Wie lässt sich Begehrenswertes wieder ins Bewusstsein der Kunden bringen? Wie lässt sich die Kundeninspiration von anderen theoretischen Gerüsten aus dem Marketing abgrenzen?
Was heisst es Kunden zu inspirieren und durch was zeichnet sich diese Kundeninspiration aus? Welche Handelsunternehmen setzen Kundeninspiration bereits erfolgreich ein und wie gestaltet sich dabei ihre Inspiration in der Vorkauf- oder Kaufphase?
Format

Online E-Learning
Kurs

Inhalte

Videos, interaktive Grafiken und Texte

Startdatum

Jederzeit. Zeit- & orts-unabhängig

Dauer

3 Stunden

Zertifikat

Kunden-inspiration
Readiness

Preis

CHF
99

Informationen zum Kurs Kundeninspiration:

01 Basiswissen: Wie lässt sich die Kundeninspiration von anderen theoretischen Gerüsten aus dem Marketing abgrenzen?

02 Vertiefungswissen: Was zeichnet Kundeninspiration aus und wie kann sie gemessen  werden?

03 Anwendungswissen: Welche Handelsunternehmen setzen Kundeninspiration bereits erfolgreich ein und wie gestaltet sich dabei ihre Inspiration in der Vorkauf- oder Kaufphase?

04 IRM-HSG-Zertifikat: Testen Sie Ihr Wissen und erhalten Sie unser "Kundeninspiration Readiness" Zertifikat.
Während dieses Kurses werden Sie sich mit folgenden Lernzielen auseinandersetzen:

  • Verständnis für die wachsende Bedeutung von Kundeninspiration im Handel entwickeln.
  • Den Begriff Kundeninspiration verstehen und erklären können – insbesondere die Unterschiede zu anderen Marketing-Konzepten verstehen.
  • Praxisbeispiele erfolgreicher Kundeninspiration kennen und Prinzipien auf das eigene Unternehmen übertragen.
  • Den psychologischen Prozess hinter der Kundeninspiration verstehen.
  • Veränderungen beim Konsumentenverhalten in unterschiedlichen Kaufphasen erkennen.
  • Den Einfluss der Kundeninspiration im Kaufprozess im Vergleich zu anderen Konzepten erklären können.
  • Die fragebogenbasierte Messung von Kundeninspiration kennenlernen, um das Konzept bei Marktforschungsprojekten im eigenen Unternehmen einsetzen zu können.
  • Relevante Inspirationsquellen über die unterschiedlichen Phasen im Kaufprozess kennenlernen.
  • Die Bedeutung von Kundeninspiration in verschiedenen Branchen verstehen.
  • Die Wirkung von Kundeninspiration in verschiedenen Einkaufsumgebungen verstehen.
  • Inspirationsinstrumente kennenlernen und deren möglichen Einsatz evaluieren können.
  • Inspirationskonzepte von Fallbeispielen zukünftig anwenden können.