Profilierung im Handel

Jetzt teilnehmen und direkt starten!
  • 3 Stunden
  • Deutsch
  • Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
Eine starkes Unternehmensprofil – eine starke Marke – ist mitunter eines der grössten Assets von Unternehmen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen sich intensiv mit dem Aufbau, der Pflege und der strategischen Weiterentwicklung ihres Unternehmensprofils auseinandersetzen.

Der Kurs gibt Aufschluss darüber, wie effektives Profilierungsmanagement bei wachsenden Herausforderungen gelingen kann. Sie erhalten einen umfassenden Leitfaden für die Entwicklung sowie Stärkung von Unternehmensprofilen, demonstriert anhand von Best-Practice Beispielen.
  • E-Learning Kurs
  • Zertifikat: Profilierung Readiness

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungspersonen des mittleren und unteren Managements,

Fach- und Projektleitungen sowie Teamleitungen aus verschiedenen Abteilungen von Handelsunternehmen.
Ebenso finden alle, die am Handel interessiert sind, in diesem Kurs wertvolle Einblicke.
Was Sie erwartet
  • Videos, interaktive Grafiken
  • Einfach verständliche Texte
  • Verständnischecks
  • Quiz
  • Zertifikat
Was Sie nach dem Kurs gelernt haben (Lernziele)
  • Sie verstehen die Bedeutung und Rolle des Profilierungsmanagements, kennen Herausforderungen und Voraussetzungen zum Gelingen.
  • Sie verstehen die Wahrnehmung von Unternehmensprofilen sowohl aus Kundensicht als auch aus Unternehmensperspektive.
  • Sie verstehen die Bedeutung von Kundenbegeisterung im Zuge der Profilierung.
  • Sie verstehen die Rolle der Kundeninspiration im Profilierungsmanagement und können Sie von der Kundenbegeisterung unterscheiden.
  • Sie lernen ein Vorgehen zur Entwicklung erfolgreicher Profilierungsstrategien mithilfe von Praxisbeispielen kennen und können es auf das eigene Unternehmen anwenden.

Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für

Profilierung im Handel!