Profilierung im Handel
-
3 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Kursüberblick
Eine starkes Unternehmensprofil – eine starke Marke – ist eines der grössten Assets von Unternehmen. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, dass Unternehmen sich intensiv mit dem Aufbau, der Pflege und der strategischen Weiterentwicklung ihres Unternehmensprofils auseinandersetzen.
Der Kurs zeigt, wie effektives Profilierungsmanagement bei wachsenden Herausforderungen gelingen kann. Sie erhalten einen umfassenden Leitfaden für die Entwicklung sowie Stärkung von Unternehmensprofilen, demonstriert anhand von Best-Practice Beispielen.
Der Kurs zeigt, wie effektives Profilierungsmanagement bei wachsenden Herausforderungen gelingen kann. Sie erhalten einen umfassenden Leitfaden für die Entwicklung sowie Stärkung von Unternehmensprofilen, demonstriert anhand von Best-Practice Beispielen.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Profilierung Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Ihre Inhalte
In diesem E-Learning-Kurs lernen Sie umfassendes Wissen über Profilierung im Handel. Zunächst erfahren Sie mehr über die Bedeutung und Herausforderungen des Profilierungsmanagements. Anschliessend geht es um die Wahrnehmung von Unternehmensprofilen, Kundenbegeisterung und Best Practices zur Profilierung. Abschließend erarbeiten Sie praktische Schritte zur erfolgreichen Umsetzung von Profilierungsstrategien in Ihrem Unternehmen. Der Kurs bietet Ihnen einen umfassenden Überblick, tiefgehende Einblicke und praxisnahe Handlungsempfehlungen.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für
Profilierung im Handel!