Subskriptionen im Handel

Jetzt teilnehmen und direkt starten!
  • 3 Stunden
  • Deutsch
  • Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
In vielen Branchen gewinnen Subskriptionsmodelle bzw. Abonnements an Popularität. Sie steigern Umsatz, Kundenbindung und passen sich dem veränderten Konsumverhalten an. Subskriptionen bieten vielversprechende Chancen für Unternehmen.

In diesem Kurs lernen Sie vier Grundtypen von Subskriptionen kennen und wissen, worauf es bei der Einführung eines Subskriptionsmodells ankommt. Sie verstehen die Vor- und Nachteile der einzelnen Typen und wissen, welche Massnahmen Sie präventiv setzen können, um mögliche Kündigungen zu verhindern. 

  • E-Learning Kurs
  • Zertifikat: Subskriptionen im Handel Readiness

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungspersonen des höheren und mittleren Managements,

Fach- und Projektleitungen sowie Teamleitungen aus verschiedenen Abteilungen von Handelsunternehmen.
Ebenso finden alle, die am Handel interessiert sind, in diesem Kurs wertvolle Einblicke.

Was Sie erwartet
  • Videos, interaktive Grafiken
  • Einfach verständliche Texte
  • Verständnischecks
  • Quiz
  • Zertifikat
Was Sie nach dem Kurs gelernt haben (Lernziele)
  • Sie kennen vier Grundtypen von Subskriptionsmodellen, kennen deren Besonderheiten und können die Vor- und Nachteile abschätzen.
  • Sie kennen wichtige Erfolgsfaktoren, welche zum Gelingen von Subskriptionen beitragen.
  • Sie kennen mögliche Gründe für die Kündigung von Subskriptionen und wissen, welche Massnahmen sie präventiv setzen können.
  • Sie verstehen anhand eines Stufenplans zur Einführung von Produktsubskriptionen , worauf es bei der Einführung eines Subskriptionsmodell ankommt

Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für Subskriptionen im Handel!