Subskriptionen im Handel
-
3 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Write your awesome label here.
Kursüberblick
In vielen Branchen gewinnen Subskriptionsmodelle bzw. Abonnements an Popularität. Sie steigern Umsatz, Kundenbindung und passen sich dem veränderten Konsumverhalten an. Subskriptionen bieten vielversprechende Chancen für Unternehmen.
In diesem Kurs lernen Sie vier Grundtypen von Subskriptionen kennen und wissen, worauf es bei der Einführung eines Subskriptionsmodells ankommt. Sie verstehen die Vor- und Nachteile der einzelnen Typen und wissen, welche Massnahmen Sie präventiv setzen können, um mögliche Kündigungen zu verhindern.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Subskriptionen im Handel Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Write your awesome label here.
Ihre Inhalte
In diesem eLearning-Kurs erfahren Sie umfassendes Wissen über Subskriptionen im Handel. Sie lernen die Grundlagen, verschiedene Subskriptionstypen sowie Strategien und Best Practices kennen. Abschliessend erarbeiten Sie einen Stufenplan zur erfolgreichen Einführung eines Subskriptionsmodells in Ihrem Unternehmen. Der Kurs bietet einen umfassenden Überblick, tiefgehende Einblicke und praxisnahe Empfehlungen.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für Subskriptionen im Handel!