Verbesserung von Nachhaltigkeitsratings

Jetzt teilnehmen und direkt starten!
  • 3 Stunden
  • Deutsch
  • Zertifikat
Write your awesome label here.


Kursüberblick
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung, auch für Einzelhändler: Denn Nachhaltiges Arbeiten kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern beeinflusst ebenfalls das Image und den Erfolg von Unternehmen.

Nach diesem E-Learning-Kurs wissen Sie, welche Arten von Nachhaltigkeitsratings es gibt, auf welchen Bewertungsgrundlagen diese beruhen und wie Unternehmen vorgehen können, um ihre Nachhaltigkeitsratings zu verbessern.

  • E-Learning Kurs
  • Zertifikat: Livestreaming E-Commerce Readiness

Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an Führungspersonen des mittleren Managements,

Fach- und Projektleitungen sowie Teamleitungen aus verschiedenen Abteilungen von Handelsunternehmen.
Ebenso finden alle, die am Handel interessiert sind, in diesem Kurs wertvolle Einblicke.

Was Sie erwartet
  • Videos, interaktive Grafiken
  • Einfach verständliche Texte
  • Verständnischecks
  • Quiz
  • Zertifikat
Was Sie nach dem Kurs gelernt haben (Lernziele)
  • Sie verstehen, warum Nachhaltigkeitsratings zunehmend wichtiger für Handelsunternehmen sind.
  • Sie verstehen, an welcher Stelle das Festlegen von Nachhaltigkeitsmassnahmen im Nachhaltigkeits-Strategieprozess angesiedelt ist.
  • Sie kennen die wichtigsten internen und externen Anspruchsgruppen 
  • Sie kennen verschiedene Typen von Nachhaltigkeitsratings und können ableiten, welcher Ratingtyp für Ihr Unternehmen relevant ist.
  • Sie kennen die Bewertungsgrundlagen von Nachhaltigkeitsratings
  • Sie kennen ein Vorgehen zum Verbessern von Nachhaltigkeitsratings

Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für Nachhaltigkeits Ratings!