Verbesserung von Nachhaltigkeitsratings
-
3 Stunden
-
Deutsch
-
Zertifikat
Kursüberblick
Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt zunehmend an Bedeutung, auch für Einzelhändler: Denn Nachhaltiges Arbeiten kommt nicht nur der Umwelt zugute, sondern beeinflusst ebenfalls das Image und den Erfolg von Unternehmen.
Nach diesem E-Learning-Kurs wissen Sie, welche Arten von Nachhaltigkeitsratings es gibt, auf welchen Bewertungsgrundlagen diese beruhen und wie Unternehmen vorgehen können, um ihre Nachhaltigkeitsratings zu verbessern.
-
E-Learning Kurs
-
Zertifikat: Livestreaming E-Commerce Readiness
Das erwartet Sie
Zielgruppe - für wen?
Dieser Kurs richtet sich an:
Ihre Inhalte
In diesem eLearning-Kurs lernen Sie die Grundlagen und Bedeutung von Nachhaltigkeitsratings im Handel kennen. Sie erhalten einen Überblick über relevante Ratingtypen, Strategien und Best Practices sowie einen Stufenplan zur erfolgreichen Implementierung und Optimierung von Nachhaltigkeitsratings in Ihrem Unternehmen. Praktische Handlungsempfehlungen unterstützen Sie dabei, Ihre Nachhaltigkeitsziele effektiv zu erreichen und Ihr Unternehmen zukunftssicher aufzustellen.
Autor: Thomas Rudolph
Thomas Rudolph ist ordentlicher Professor für Marketing und Internationales Handelsmanagement an der Universität St.Gallen. Seit mehr als 20 Jahren lehrt und forscht er in den Bereichen Kauf- und Konsumverhalten, Digitales Marketing, E-Commerce und Strategisches Handelsmanagement.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
2006 gründete er das Retail-Lab, ein Partnerschaftsprogramm mit internationalen Handelsunternehmen. Als Direktor des Forschungszentrums für Handelsmanagement an der Universität St.Gallen (IRM-HSG) leitet er zahlreiche Forschungsprojekte und Studien, die zur Bekanntheit des Instituts beigetragen haben. Prof. Rudolph ist zudem Verfasser von über 11 Büchern und mehr als 400 Artikeln zu Marketing- und Handelsthemen.
Starten Sie jetzt und werden Sie Experte für Nachhaltigkeits Ratings!